Literatur

Wenn Sie mehr über Micronährstoffe und ihre Wirkungsweisen erfahren möchten, seien Ihnen an dieser Stelle zwei Publikationen von Dr. med. Arnulf Fahl zur Lektüre empfohlen.

Beide Bücher vermitteln einen tiefen Einblick in das Schaffen des Mediziners, der die nach ihm benannte Micronährstoff-Composition entwickelt hat.

Buch_1„Vitalstoffe schenkten mir mein zweites Leben“

(ISBN-13: 9783000115134)
Von seiner eigenen Krankheit, die er mit Hilfe von Micronährstoffen besiegen konnte, handelt dieses bewegende Buch.

Dr. med. Arnulf Fahl – Facharzt für Augenkrankheiten und praktischer Arzt – beschreibt eindrucksvoll seinen Kampf auf Leben und Tod gegen ein tückische Erkrankung, die infolge der Nebenwirkungen eines Medikaments verursacht wurde und wie er sie mit hochdosierten Micronährstoffen besiegte.
Die Heilungserfolge mit diesen Vitalstoffen beflügelten bis zum heutigen Tage sein medizinisches Wirken.
Dr. Fahls Tätigkeitsschwerpunkt ist die Mitochondriale- und Orthomolekulare Medizin mit Micronährstoff-Therapien bei: Maculadegeneration, Cataract, Diabetes mellitus, Leber-, Herz- und anderen Erkrankungen.

Buch_2„Vitalstoffe, die Medizin der Zukunft“

(ISBN-13: 9783000138966)
Einen Ausblick nach vorn wagt er mit seiner zweiten Publikation.

Hier präsentiert er eine nebenwirkungsfreie Behandlung mit Micronährstoffen, die plausibel nachvollzogen werden kann. Aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen entwickelte er sein eigenes Mitochondriales-Orthomolekulares Therapiekonzept, mit dem er seitdem zahlreichen Patienten geholfen hat. Mit dieser Behandlung eröffnen sich neue Wege in der heutigen Medizin.